28. April 2022

Eröffnungsturnier des Reiterclub Sissach

Am 23. und 24. April 2022 fand das Eröffnungsturnier des Reiterclubs Sissach auf dem neuen Sandplatz der Reitanlage Weiermatt in Tenniken statt.

Eine von Verzögerungen geprägte Bauzeit fand mit der offiziellen Einweihung ein Ende. Endlich kann in Tenniken wieder trainiert werden.

Die Rytz AG trat als regionaler Sponsor auf. So beteiligte sie sich zum Beispiel am Ersatz-/Neubau des Reitplatzes, in dem sie die neuen Sprunghindernisse herstellte. Ausserdem trat sie als Tierarzt- und Hindernis-Sponsor auf.

In enger Zusammenarbeit mit dem Reiterclub Sissach wurde ein Proto-Typ der seitlichen Hindernis-Ständer erstellt. Diese bestehen aus einer robusten Aluminium-Konstruktion. Nach einem erfolgreichen Testlauf durften wir eine Serie von ca. 30 Stück der Hindernis-Ständer produzieren.

Die Mitarbeiter der Fertigung waren sehr gefordert, da wir zeitlich sehr unter Druck standen. Die Hindernis-Ständer wurden präzise geschweisst und zusammen gebaut. Es gab eine motivierte und engagierte Zusammenarbeit aller am Projekt beteiligter Mitarbeiter in unserer Werkstatt.

Es war zu vernehmen, dass der Reiterclub Sissach sehr zufrieden mit unserer ausgeführten Leistung war.

Ein herzliches Dankeschön an den Reiterclub Sissach und die Mitarbeitenden der Werkstatt der Rytz AG.


Diese News wurde am 28. April 2022 erstellt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT