12. Mai 2022

Montagestart Oblicht Aarberg

Die Montage der fünfzig Meter langen Oblicht-Konstruktion des Schulhauses in Aarberg konnte nun endlich beginnen. Aufgrund der Spezial-Gläser mussten wir lange Lieferzeiten in Kauf nehmen. Doch nun sind die Gläser geliefert worden und können eingebaut werden.

Jetzt heisst es Gelerntes anzuwenden. Beim kurz vor der Eröffnung stehenden Laborneubaus ZHAW der TUWAG AG in Wädenswil, konnten wir uns bereits einige Erfahrungen beim Einbau der Sage Gläser aneignen. Beim Einbau gilt es Einiges zu beachten und die verschiedenen Funktionsprüfungen zur richtigen Zeit durchzuführen. Bei den elektrifizierten Gläsern ist besondere Vorsicht beim Handling gefragt.

Eine besondere Herausforderung sind die vielen Schnittstellen (Elektriker, Holzbauer, Spengler, Deckenbauer, Solarbauer), die alle zur richtigen Zeit Ihren Einsatz leisten müssen.

sehen Sie sich das gesamte Projekt an.

zum Projekt

 


Diese News wurde am 12. Mai 2022 erstellt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT