5. Mai 2022

Kunstmuseum Basel – jährliche Wartung

Das Kunstmuseum Basel ist eines der weltweit führenden Kunstmuseen. Es beherbergt die 1661 gegründete öffentliche Kunstsammlung Basel, die älteste öffentliche Kunstsammlung der Welt.

Wie für das Kunsthaus Zürich, durfte die RYTZ AG vorgängig für das Kunstmuseum Basel die Oblichter mit Lichtregulierungslamellen ausführen.

Diese dienen der Dosierung des Tageslichteintrags in die Ausstellungsräume und damit dem Schutz der Exponate.

Nun stand die jährliche Wartung der Lamellen-Anlagen an. Alle beweglichen Teile wurden überprüft und ggf. nachjustiert.

Dank eines gut geschulten Service-Teams, welches sich bereits in der Montagephase mit den komplexen Anlagen vertraut machen konnte, wurde die Arbeit schnell und qualifiziert ausgeführt.

sehen Sie sich das gesamte Projekt an.

zum Projekt

 


Diese News wurde am 5. Mai 2022 erstellt.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT